Vom 17. - 20. Juli schlugen wir unsere Zelte in Haltern am See auf dem Zeltplatz Gilwell Sant Ludger auf. Das auf vier Tage verkürzte Zeltlager kam sehr gut an. Mit fast 50 Teilnehmern war die Fahrt ein voller Erfolg.
 
Am Donnerstag bauten wir nach der Ankunft unsere Zelte auf und spielten nach dem Mittagessen mit dem ganzen Lager Popcorn AG. Hierbei versuchte jede Gruppe so viel Popcorn wie möglich zu machen, welches abends bei der Lagerfeuerrunde verteilt wurde.
 
Freitags konnten alle zwischen Kanufahren, Schwimmen oder einem Besuch im Römermuseum wählen. Nachmittags ging es nach Haltern zu einer Stadtrallye, bei der viele Fragen rund um die Stadt beantwortet werden mussten und lustige Gruppenbilder zu mehreren Aufgaben geschossen werden mussten. Nach dem Abendessen ging es dann zum guten Schluss auf zu einer gruseligen Nachtwanderung.
 
Da es das ganze Wochenende über sehr warm war, kühlten wir uns am Samstag Vormittag und auch am Abend im Pool ab, der bei uns direkt auf dem Zeltplatz lag. Am Nachmittag fuhren wir gemeinsam in einen nahegelegenen Wildpark. Hier liefen Rehe und Hirsche frei herum und man hatte die Gelegenheit die Tiere zu füttern.
 
Nach einem richtig schönen Wochenende fiel es schwer die Zelte schon nach so kurzer Zeit wieder abzubauen. Im nächsten Jahr wird unser Zeltlager aber wieder länger ausfallen!