Unser nächstes Zeltlager findet in Neumarkt in der Oberpfalz (Bayern) statt. Zur Zeit leben dort etwa 38.000 Menschen. Die nächstgrößeren Städte in der Umgebung sind Nürnburg und Regensburg. Wir werden dort in den ersten zwei Wochen der Sommerferien unsere Zelte aufschlagen.

Ob Schwimmen im großen Erlebnis-Freibad, Kanufahren auf dem Fluss, Radtouren oder eine Wanderung in der herrrlichen Landschaft - Die Gegend um Neumarkt bietet viel Abwechslung und noch viel mehr Natur. Spiel, Spaß, Action und immer wieder neue und andere Eindrücke. Auf den zahlreichen Wanderwegen rund um die Stadtmauern könnt Ihr als Gruppe zudem viel Spaß bei einem spannenden Haijk oder einem Staffettenlauf haben. In der Umgebung von Neumarkt befinden sich außderdem eine Tropfsteinhöhle, eine Mittelalterstadt, ein Erlebnispark, Kletterwald und vieles mehr.

Anmeldungen zum Zeltlager liegen im Pfadfinderheim aus oder stehen hier zum Download bereit: