Vom 20. Juli bis zum 03. August 2013 fand unser diesjähriges Zeltlager auf dem Schweizer Pfadfinder-Zeltplatz Campo Bosco bei Aquila im Schweizer Tessin statt. Insgesamt fuhren 25 Teilnehmer mit.

Da sich der Zeltplatz inmitten von Bergen, Wäldern und Wiesen befand, waren schöne aber auch anstrengende Wanderungen an der Tagesordnung. In den benachbarten Dörfern Aquila und Olivone konnten die Gruppen dann gemütlich ein Eis essen oder sich am nahegelegenen Fluss abkühlen. Die älteste Jungengruppe machte sich sogar zu einem Hajk über insgesamt 3 Tage auf. Dabei mussten sie viele Aufgaben lösen und einige Kilometer zurücklegen.

Da wir fast jeden Tag schönstes Wetter hatten, haben wir unter anderem eine große Wasserolympiade veranstaltet und sind zu einem idyllischen Bergsee gefahren.

Am Ende des Zeltlagers fand eine Versprechensabnahme statt, die wir anschließend mit einer gemütlichen Lagerfeuerrunde beendet haben.

In den zwei Wochen hatten wir alle gemeinsam viel Spaß und haben sehr viel erlebt.

Im nächsten Jahr wird unser Zeltlager in Neumarkt in der Oberpfalz stattfinden. Wir hoffen, dass auch dort wieder viele Mitglieder mitfahren, damit wir ein schönes Lager zusammen verbringen können.