Am 23. Juli war es endlich soweit. Unser diesjähriges Zeltlager begann mit einer langen Anreise zum Pfadfinderzentrum Blidingsholm Gård in Schweden. Nachdem wir am Abend endlich am Lagerplatz angekommen waren, wurden sofort die Zelte eingerichtet, die unser Vortrupp am Samstag trotz strömenden Regens bereits aufgebaut hatte. Nachdem die Zelte eingerichtet waren und ein stärkendes Abendessen eingenommen war, wurde es Zeit, zu Bett zu gehen, damit am nächsten Morgen das Zeltlager zu Ende eingerichtet werden konnte.

Nachdem unser Zeltlager zu Ende eingerichtet war, konnten wir mit unseren zahlreichen Aktivitäten starten. So wurde z. B. von der Gruppe Habicht (Mädchen) eine Seilbrücke gebaut und von der Gruppe Roter Milan (Jungen) ein Lehm-Backofen gebaut.

Ein Highlight unseres Zeltlagers war der Besuch des 22nd World Scout Jamboree bei Rinkaby in der Gemeinde Kristianstad in Südschweden, bei der wir viele fremde Pfadfinderinnen und Pfadfinder kennen lernten und einen Einblick erhielten, wie andere Länder Pfadfinderarbeit leisten.

Ein weiteres Highlight war die zweitägige Kanutour der Gruppe Roter Milan mit Übernachtung im Kanucamp Fålaboda am See Åsnen.

Eine Bilder-DVD ist in kürze in Armin´s Scoutshop erhältlich.