Aquila / Schweizer Tessin

Wir werden im nächsten Jahr unsere Zelte vom 20. Juli bis 03. August 2013 auf dem Schweizer Pfadfinder-Zeltplatz Campo Bosco bei Aquila im Schweizer Tessin aufschlagen. Der Zeltplatz befindet sich inmitten der Natur, umgeben von Wäldern und Wiesen, ca. ½ km ausserhalb des schönen kleinen Dorfes Aquila, welches im Bleniotal Richtung Lukmanierpass liegt.

Das Bleniotal ist ein Tal im Kanton Tessin in der Schweiz. Das Bleniotal wird vom Fluss Brenno durchflossen und erstreckt sich vom Lukmanierpass bis zur Mündung des Brenno in den Tessin bei Biasca. Das Tal ist durch seine ausgesprochene Nord-Süd-Ausrichtung und die Breite gut durchsonnt und wird daher auch Sonnental genannt. Das Tal zählt mit den Übergängen über den Lukmanierpass, den Passo Sole, Greina- und Diesrutpass zu den schon sehr früh begangenen Alpenrouten. Von Greinapass und Diesrutpass wird angenommen, dass sie schon von den Kelten genutzt wurden.

WICHTIG!

Da wir in den letzten Jahren feststellen mussten, dass unsere Zeltlager leider nur noch von wenigen Mitgliedern genutzt wurden und der Zeltplatz für max. 50 Personen geeignet ist, werden wir für das nächste Zeltlager 2013 eine Teilnehmerbegrenzung einführen und das Zeltlager auf maximal 50 Teilnehmer begrenzen. Dies geschieht, um auch in Zukunft preiswerte Zeltlager anbieten zu können, die auf einer für uns sicheren Preiskalkulation basieren. Da uns die Kalkulation ohne eine gewisse Planungssicherheit bei der Teilnehmeranzahl vor große Schwierigkeiten stellt, ist diese Begrenzung leider nicht zu vermeiden.

Also zögert nicht, und meldet euch umgehend für unser nächstes Zeltlager an!

Im Juni 2013 werden wir noch ein Vorbereitungstreffen anbieten, bei dem alle Teilnehmer weitere, spezielle Informationen zum Ablauf des Zeltlagers ausgehändigt bekommen werden. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an diesem Vorbereitungstreffen von uns dringendst empfohlen wird, da hier wichtige Informationen und Ratschläge verteilt werden.

Bitte beachtet auch den Anmeldeschluss für das Zeltlager: der 31. Mai 2013.